Gewährleistungs- und Garantiebedingungen
1. Wenn sich Ihr Produkt, obwohl es sachgemäß behandelt wurde (gemäß den mitgelieferten schriftlichen Anweisungen zur sorgfältigen Handhabung und Betriebsanleitung), innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren ab dem Kauf bei einem autorisierten ad notam Fachhändler innerhalb des Geschäftsbereichs der ad notam AG, wie in der Liste der autorisierten Fachhändler festgelegt, als mangelhaft erweist, dann wird dieses Produkt kostenlos repariert oder ersetzt, je nach Ermessen von ad notam.
Um Ansprücheim Rahmen dieser Garantie geltend zu machen, muss der Kunde das Produkt und dieses Garantiezertifikat vor Ablauf der zweijährigen Garantiedauer zu dem Händler bringen, bei dem das Produkt gekauft wurde, oder zu jeder anderen autorisierten ad notam Kundendienststation innerhalb des Geschäftsbereichs der ad notam AG, wie in der Liste der autorisierten Fachhändler festgelegt. Während der einjährigen weltweiten Garantie kann der Kunde das Produkt bei jeder ad notam Kundendienststation vorlegen. Beachten Sie bitte, dass es solche ad notam Kundendienststationen nicht in allen Ländern gibt.
2. Der Kunde transportiert das Produkt auf eigenes Risiko zum Händler oder zur autorisierten ad notam Kundendienststation und er ist für alle Kosten verantwortlich, die ihm für den Transport des Produkts entstehen.
3. Diese Garantie gilt nicht für die folgenden Fälle. In diesen Fällen verrechnet ad notam Reparaturkosten, auch dann, wenn die Mängel/Defekte innerhalb der Garantiezeit auftreten.
-
Jeder Mangel, der auf unsachgemäßen Gebrauch zurückzuführen ist (wie z.B. eine durchgeführte Handhabung bzw. Verwendung, die nicht in den Betriebs-, Nutzungs- oder Installationsanleitungen, sowie Produktspezifikationen erwähnt ist).
-
Jeder Mangel, der aufgrund von Reparaturen, Veränderungen, Öffnung des Produkts, usw. auftritt, die nicht durch ad notam oder einem von Ihr autorisierten Kundendienst durchgeführt worden ist.
-
Jeder Mangel oder Schaden, der aufgrund des Transports, eines Sturzes oder Aufpralls, etc. nach dem Verladen des Produkts auftritt.
-
Jeder Mangel oder Schaden, der aufgrund von Bränden, Erdbeben, Überschwemmungen, Blitzschlag oder anderen Naturkatastrophen, ungleichmäßigen Stromquellen sowie Überspannungen und/oder Umweltverschmutzung auftritt.
-
Jeder Mangel oder Schaden, der aufgrund von Sorglosigkeit oder unsachgemäßer Aufbewahrung (wie z.B. Aufbewahrung des Produkts bei hohen Temperaturen und Luftfeuchtigkeit, in der Nähe von Insektenbekämpfungsmitteln oder schädlichen Substanzen, usw.), unsachgemäßer Reinigung, usw. auftritt.
-
Jeder Mangel oder Schaden, der aufgrund von verbrauchten Batterien auftritt.
-
Jeder Mangel oder Schaden, der aufgrund des Eindringens von Wasser, Feuchtigkeit, Sand, Schmutz, usw. in das Produktgehäuse auftritt.
-
Wenn am Garantiezertifikat irgendwelche Änderungen an Jahr, Monat und/oder Datum des Kaufs, Name des Kunden und/oder Seriennummer vorgenommen wurden.
-
Wenn kein Kaufnachweis vorgelegt werden kann.
-
Wenn falsches Installationsmaterial verwendet wird, oder das Produkt mit nicht kompatiblen Zusatzkomponenten, wie z.B. Lautsprechern oder Eingabequellen betrieben wird.
-
Wenn das Produkt Pixelfehler im zulässigen Umfang hat. Pixelfehler erscheinen in Form von helleren oder dunkleren Bereichen auf dem Bildschirm. Dieses Phänomen ist auf die Eigenschaften des Displays zurückzuführen. Wird bei der ersten Inbetriebnahme des Produkts die Anzahl von zwei Pixelfehlern überschritten, liegt ein Defekt am Produkt vor.
-
Wenn das (Front-)Glas innerhalb des LCD/LED Displays gebrochen ist.
-
Wenn gemäß Produktspezifikation zulässige Toleranzen in Maß, Erscheinung, Oberfläche und Beschichtung am Glas oder Spiegel des Produkts vorliegen.
-
Bei unsachgemäß verpackten Produkten oder nicht in der Originalverpackung zurückgesendeten Produkten. Solche Produkte werden zu Ihren Lasten an Sie zurückgesendet.
Zertifikat
4. Diese Garantie gilt nur für das Produkt; die Garantie gilt nicht für sonstiges Zubehör, wie z.B. Kabel, Netzteile, Batterien und anderes Zubehör/Installationsmaterial.
5. Die gesamte Haftung von ad notam im Rahmen dieser Garantie ist auf die Reparatur oder das Ersetzen des Produkts beschränkt. Jede Haftung für mittelbare oder Folgeschäden jedweder Art, die dem Kunden entstanden sind oder die er erlitten hat aufgrund eines Mangels des Produkts, ist ausgeschlossen, sowie jeder Verlust, der auf eine Verzögerung bei der Reparatur oder einen Datenverlust zurückzuführen ist.
6. Die Garantie deckt keinerlei Beschädigungen ab, die durch unsachgemäße Montage, Nichtbeachtung der Installationshinweise oder falsche Bedienung verursacht wurden. Der Garantieanspruch erlischt zudem, wenn Reparaturen von nicht autorisierten Privatpersonen oder Händlern durchgeführt wurden und für Fälle, wo das Qualitätssiegel oder das Seriennummernetikett entfernt, verändert, gefälscht oder zerstört wurde.
Anmerkungen zur Wirksamkeit der Garantie
7. Diese Garantie ist nur dann wirksam, wenn das Garantiezertifikat von ad notam oder einem autorisierten Händler ordnungsgemäß ausgefüllt wurde oder wenn andere Dokumente hinreichende Beweise enthalten. Achten Sie deshalb darauf, dass Ihr Name, der Name des Händlers, die Seriennummer und das Jahr, der Monat und das Datum des Kaufs sämtlich eingetragen sind oder dass der Kaufbeleg mit den entsprechenden Informationen dem Garantiezertifikat beigefügt ist. ad notam behält sich das Recht vor, eine kostenlose Bearbeitung im Rahmen der Garantie abzulehnen, wenn die Informationen unvollständig oder unleserlich sind.
8. Bewahren Sie das Zertifikat an einem sicheren Ort auf.
Garantieauschluss
ad notam gibt keine Erklärungen oder Garantien ab, weder ausdrückliche noch stillschweigende, zu oder in Bezug auf Inhalte dieses schriftlichen Materials oder der Software, und ist nach Abschluss aller Käufe durch die Originalrechnung oder den Kaufbeleg in keinem Fall haftbar für jedwede etwaige stillschweigende Garantie der Zusicherung einer Mindestqualität oder Eignung für einen bestimmten Verwendungszweck, und ebenso wenig für jedwede etwaige Folgeschäden, beiläufig entstandenen oder mittelbaren Schäden (einschließlich u.a. Schäden wegen entgangener Geschäftsgewinne, Unterbrechung der Geschäftstätigkeit und Verlust von Informationen), die sich aus der Nutzung oder der Unmöglichkeit der Nutzung dieser schriftlichen Materialien oder der Software ergeben. Bitte beachten Sie, dass einige Staaten den Ausschluss oder die Einschränkung von Folge- oder beiläufig entstandenen Schäden nicht gestatten.